A cappella Logo

Tagungsleitung: Bettina Toriser

Tagungsprogramm

Unter dem Titel

„DULCE LUMEN - Christe, der du bist Tag und Licht“

wird das folgende Konzertprogramm erarbeitet und am Sonntag, den 3. November 2024 um 17 Uhr im Rahmen der Konzertreihe „Abendklänge“ in der Johanneskirche in Crailsheim zur Aufführung gebracht werden.

A Cappella e.V. ist hocherfreut, zur diesjährigen Kammerchortagung drei hochprofessionelle Chorleiter ankündigen zu dürfen. Prof. Volker Hempfling wird sich nach 13-jähriger Leitung mit dieser Tagung von A cappella verabschieden.

Johannes Eccard (1553 - 1611) Christe, der du bist Tag und Licht 5-stimmig
Leonard Lechner (1553 - 1606) Nun schein, du Glanz der Herrlichkeit 5-stimmig
Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) Christe, der du bist der helle Tag 4-stimmig
Edvard Elgar (1857 - 1934) Lux aeterna 8-stimmig
Gustav Holst (1874 - 1934) The Evening Watch 8-stimmig

Max Reger (1873 - 1916) Du höchstes Licht op.138/2 6-stimmig
Georg Schumann (1866 - 1952) Herr, erhöre meine Worte op.52/3 8-stimmig
Sven-David Sandström (1942 - 2019) To See a World 8-stimmig
Clemens Garbe (*1976) Earth is Sacred 8-stimmig

Georg Schumann (1866 - 1952) Komm, Heil’ger Geist op.52/1 8-stimmig
Ernst Pepping (1901 - 1981) Jesus und Nikodemus 4-stimmig
Michael Waldenby (*1953) Dulce lumen 8-stimmig

Aus besetzungstechnischen Gründen bleiben Änderungen vorbehalten.

Unterkunft und Verpflegung

Der Tagungsort Brettheim liegt im malerischen Hohenlohe, zwischen Rothenburg ob der Tauber und Crailsheim.

Tagungskosten (Vollpension)

Dreibettzimmer 305,- € (Mitglieder: 285,- €)
Doppelzimmer 365,- € (Mitglieder: 335,- €)
Einzelzimmer 400,- € (Mitglieder: 370,- €)

Sollten Sie die Tagung absagen müssen, werden wir Ihnen Verwaltungs-und Stornokosten berechnen.

Eine Zuteilung zur gewünschten Zimmerart kann leider nicht immer garantiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Verpflegung: Falls Sie ausschließlich vegetarische Kost wünschen, bitten wir um Mitteilung.

Notenmaterial

Die Noten werden bei dieser Tagung nicht von A cappella zur Verfügung gestellt und sind nicht im Tagungspreis enthalten. Sobald Sie die Teilnahmebestätigung erhalten haben, bestellen Sie sich selbst die Noten, die Sie nicht schon besitzen. Der Verlag Ferrimontana hat das gesamte Notenmaterial für diese Tagung vorrätig. Bitte bestellen Sie mit dem Bestellformular, das Ihnen nach Annahme Ihrer Anmeldung per Email zugeschickt wird, unter dem Stichwort "A cappella 2024".

Tagungsverlauf

Die Tagung beginnt am Mittwoch, den 30.10.2024. Die Anreise ist ab 16 Uhr möglich. Um 18 Uhr gibt es ein erstes gemeinsames Abendessen. (Teilnahme freiwillig, bitte bei Anmeldung entsprechend angeben.) Die erste Probe mit Begrüßung beginnt um 19.00 Uhr. Der Ablauf der weiteren Tage mit detailliertem Probenplan wird vor Ort bekannt gegeben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Verständnis, dass die Ausgewogenheit der Stimmen letztlich die Teilnahme bestimmt und nicht die Reihenfolge der Anmeldung.

Die Teilnahme an allen Proben ist verbindlich. Die gründliche Erarbeitung des Notenmaterials zur persönlichen Vorbereitung der Tagung ist unabdingbare Voraussetzung. Auswendigsingen sowie auch solistisches Singen in Kleingruppen wird verlangt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

A cappella e.V.

Bettina Toriser Ulrich Krämer
1. Vorsitzende 2. Vorsitzender

Kreissparkasse Tübingen
BIC-/SWIFT-Code: SOLADES1TUB

Verbindliche Anmeldungen bitte

bis zum 30. Juni 2024 (Anmeldeschluss)

mit dem nachfolgenden Online-Anmeldeformular.

Nach der Anmeldung erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung per Mail. Sollte diese nicht innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen eingehen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail. Die endgültigen Teilnahmezusagen mit weiteren Informationen zur Teilnahme werden zeitnah nach Anmeldeschluss per Mail versandt.

Kontakt: Bettina Toriser

Stimmlage (Mehrfachnennungen erwünscht)*
Gewünschte Zimmerart:*
Teilnahme am 1. Abendessen:*

Hinweis: Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Bei positiver Rückmeldung gilt die Anmeldung als verpflichtend.